Über Miracast

Was ist ein Miracast Gerät?

Miracast ist ein Standard für drahtlose Verbindungen von Geräten (wie Laptops, Tablets, oder Smartphones) Displays (wie Fernseher, Monitore oder Projektoren), eingeführt in 2012. Es kann grob beschrieben werden als “HDMI über Wi-Fi”, Ersetzen der Kabel vom Gerät an die Anzeige.

Miracast von Windows
Miracast unter Windows 10

Wie richten Sie Miracast?

Um den Einsatz von Miracast, Sie werden zwei Dinge brauchen: ein Miracast-kompatibeles Android-Gerät, und ein Miracast TV oder Dongle. Der Android-Teil ist einfach. Wenn Ihr Gerät läuft Android 4.2 oder später, Sie höchstwahrscheinlich Miracast, auch bekannt als die “Kabelloser Bildschirm” Feature. Jetzt müssen Sie Ihre Miracast Empfänger einrichten.

Wie kann ich Miracast auf meinem Laptop bekommen?

Überprüfen Sie, ob Ihr PC Miracast unterstützt

  • Swipe von der rechten Kante des Bildschirms in, und dann auf Geräte tippen. (Wenn Sie mit einer Maus, zeigen auf der rechten unteren Ecke des Bildschirms, Bewegen des Mauszeigers up, und dann auf Geräte klicken.)
  • Tippen oder klicken Sie auf Projekt. Wenn Sie sehen, eine drahtlose Anzeige hinzufügen, Ihr PC unterstützt Miracast.

Ist Chrome kompatibel mit Miracast?

Arbeiten mit Chrome. Chrome ist ein einfaches Dongle, der in Ihrem TV-Stecker oder HDMI-Anschluss des Receivers, dass Stecker in eine Steckdose, und dass nutzt WLAN auf das Internet zugreifen. Chrome ist ein bestimmtes Gerät, wheras Miracast ist ein Protokoll, das viele Geräte unterstützen kann.

Wie einzurichten und verwenden Miracast auf Windows 10:

Zuerst, überprüfen, um zu sehen, ob Ihr Windows 10 zu gehen bereit ist,:

  1. Art verbinden in das Suchfeld von Ihrer Anfang Speisekarte.
  2. Dann werden Sie sehen, ob Ihr Windows 10 Unterstützung Miracast.

 

Zweite, setzen die Miracast Windows-up 10 und Anzeigegerät:

  1. Schalten Sie das Anzeigegerät, das Sie projizieren möchten, wie ein Fernseher oder ein Projektor. Wenn das Anzeigegerät verfügt nicht über eingebaute in Miracast Unterstützung, stecken Sie einen Miracast Adapter wie zum Beispiel eines Microsoft Wireless Display Adapter in dem Anzeigegerät.
  2. Auf Ihrem Windows 10 PC-Tastatur, drücken Sie die Windows-Taste und ich (gleichzeitig) das Einstellungsfenster aufzurufen.
  3. Klicken Geräte.
  4. Es wird in der Bluetooth angezeigt & Abschnitt andere Geräte standardmäßig. Klicken Hinzufügen Bluetooth oder ein anderes Gerät.
  5. Klicken Wireless-Display oder Dock.
  6. Die Fenster 10 sollte das Anzeigegerät erfassen, die Sie eingeschaltet vor. Klicken Sie auf das Anzeigegerät zu projizieren Ihr Windows 10 es.

Wie zu beheben Miracast nicht unter Windows arbeiten 10:

Wenn Sie überprüfen, ob Ihr Windows 10 zu gehen bereit ist,, sehen Sie diese Fehlermeldung „Das Gerät ist nicht Miracast unterstützt, so können Sie es nicht drahtlos projizieren.“Allerdings, wir alle wissen, Windows- 10 sollte haben Miracast Unterstützung buily-in. Warum also tritt dieser Fehler?

  1. Ist Ihr Windows 10 von einem Upgrade von Windows 7 oder andere frühere Version? Wenn ja, Ihr Windows 10 möglicherweise nicht über die eingebaute in Miracast Unterstützung. In diesem Fall, Sie können die Verwendung eines Miracast Adapter machen, wie Microsoft Wireless-Display-Adapter.
  2. Ist Ihr Windows 10 ist von einer neu installierten Version? Wenn ja, es sollte Miracast unterstützen dann. Warum dann immer noch diese Fehler passieren? Wahrscheinlich Ihre Anzeige oder Wi-Fi-Treiber sind schuld. Sie können das Problem lösen, durch Aktualisierung der Treiber.

 

Wenn Sie Fragen zu Miracast auf Fenster, Bitte folgen Sie diesem Link zu Miracast von Windows 10

About Miracast

What is a Miracast device?

Miracast is a standard for wireless connections from devices (such as laptops, tablets, or smartphones) to displays (such as TVs, monitors or projectors), introduced in 2012. It can roughly be described as “HDMI over Wi-Fi”, replacing the cable from the device to the display.

Miracast Windows
Miracast on Windows 10

How do you set up miracast?

To make use of Miracast, you’ll need two things: a Miracast-compatible Android device, and a Miracast TV or dongle. The Android part is easy. If your device runs Android 4.2 or later, you most likely have Miracast, also known as the “Wireless display” feature. Now you’ll need to set up your Miracast receiver.

How do I get miracast on my laptop?

Check if your PC supports Miracast

  • Swipe in from the right edge of the screen, and then tap Devices. (If you’re using a mouse, point to the lower-right corner of the screen, move the mouse pointer up, and then click Devices.)
  • Tap or click Project. If you see Add a wireless display, your PC supports Miracast.

Is chromecast compatible with Miracast?

Working with Chromecast. Chromecast is a simple dongle that plugs into your TV’s or receiver’s HDMI port, that plugs into a power outlet, and that uses Wi-Fi to access the Internet. Chromecast is a specific device, wheras Miracast is a protocol that many devices may support.

How to set up and use Miracast on Windows 10:

First, check to see if your Windows 10 is ready to go:

  1. Type connect in the search box from your Start menu.
  2. Then you’ll see if your Windows 10 support Miracast.

 

Second, set up the Miracast Windows 10 and your display device:

  1. Turn on the display device you want to project to, like a TV or a projector. If your display device doesn’t have built-in Miracast support, plug a Miracast adapter such as a Microsoft Wireless Display adapter in your display device.
  2. On your Windows 10 PC keyboard, press the Windows logo key and (at the same time) to invoke the Settings window.
  3. Click Devices.
  4. It will be shown in the Bluetooth & other devices section by default. Click Add Bluetooth or other device.
  5. Click Wireless display or dock.
  6. The Windows 10 should detect your display device which you turned on before. Click your display device to project your Windows 10 to it.

How to fix Miracast not working on Windows 10:

When you check if your Windows 10 is ready to go, you see this error message saying “The device doesn’t support Miracast, so you can’t project it wirelessly.” However, we all know Windows 10 should have Miracast support buily-in. So why does this error occur?

  1. Is your Windows 10 from a upgrade of Windows 7 or other earlier version? If so, your Windows 10 may not have the built-in Miracast support. In this case, you can make use of a Miracast adapter, like Microsoft wireless display adapter.
  2. Is your Windows 10 is of a clean-installed version? If so, it should support Miracast then. Then why does this error still happen? Probably your display or Wi-Fi drivers are to blame. You can solve the problem through updating your drivers.

 

 If you need more information about Miracast on windows, please follow this link about Miracast Windows 10